• +44 40 8873432
  • info@maniva.com

Cornelia Ermes

Seit meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Ökotrophologin bin ich der gesunden Ernährung verbunden und engagiere mich für die Umsetzung einer bewussten und vollwertigen Ernährung in der Gesellschaft.

Nach einer zweijährigen Weiterbildung am Carrots &Coffee College habe ich die Qualifikation zur ganzheitlichen Ernährungstrainerin und zur ganzheitlichen Ernährungstherapeutin erlangt.

Anfang 2014 habe ich meine Beratungstätigkeit mit der Gründung des ernährungskompass begonnen.

Meine Ernährungsberatung zeichnet sich besonders durch alltagstaugliche Rezepte und Küchentipps aus, die die Umsetzung meiner Empfehlungen erleichtern sollen.

http://www.xn--ernhrungskompass-xnb.de/

 

Kompass Angebote

  • Ernährung bei Verdauungsstörungen – gut versorgt bei Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und Darmproblemen
  • Ernährungsumstellung bei Gewichtsproblemen – nachhaltige Gewichtsreduktion bzw. Gewichtszunahme
  • Unterstützende Ernährung als Begleitung zur Therapie von Rheuma, Neurodermitis und Psoriasis
  • Ernährung für ein gesundes Herz – Fettstoffwechselstörungen, Atherosklerose und Hypertonie
  • Integration der 5 Elemente Küche als wirkungsvolle Unterstützung
  • Basische Ernährungsweise – Entsäuerung über die Ernährung ankurbeln – positive Effekte nutzen – Beschwerden lindern
  • Hilfestellungen für die Umstellung auf eine vegane Ernährung
  • Gesundheitsprävention mithilfe von individuell angepasster Ernährung